Aktuelle Einträge

Ein Tag in der Druckerei




Da waren Barbara (van den Speulhof/ Autorin) und ich mal ganz neidisch. Unsere liebe Lektorin durfte einen ganzen Tag in der Druckerei mitlaufen um dem Enstehungsprozess eines Kinderbuches beizuwohnen.

Sogar einen Feueralarm konnte sie miterleben um währendessen alle netten Arbeiter*innen der Druckerei kennen zu lernen. Es roch in der Fabrik nach alten Zeiten und Druckerfarbe.

Von diesem Tag habe ich diese paar Bilder erhalten, die ich gern mit Euch teilen möchte.

100.000 Exemplare. WOW. Dankeschön Stiftung lesen!

Wir sind diesmal mit dem cbj Verlag bei der Lesestufe 3 vertreten.



Viel Freude wünsche ich allen mit den Lesestart Sets 1-2-3. der Stiftung Lesen.


Ab Dezember könnt ihr bei allen teilnehmenden Bibliotheken Euch eine Stofftasche mit einem Bilderbuch und einer Informationsbroschüre abholen.

https://www.lesestart.de/eltern/3-jaehrige-kinder/














Archiv
  • Facebook - Black Circle