über mich

Julia Weinmann Illustration Kinderbuch Hamburg Portrait Facebook web.tif
In Kürze:
1980 in Heidelberg geboren (bereits mit dem Pinsel in der Hand, klar!
)
1999 Lehre an der Goldschmiede und Uhrmacher Schule in Pforzheim
2003 Studium in Kunst /Malerei und Fotografie an der damaligen Freien Hochschule
für Kunst und Graphik Design (der heutigen HKDM) in Freiburg.
Teilnahme an zahlreichen Austellungen und Collaborationen.
Währenddessen über 7 Jahre in Antiquariaten (den Buchhandlungen für träumende Bücher) gearbeitet.
Ab 2008 ebenso ca. 7 Jahre in Vollzeit gearbeitet, in einem Atelier eigens für Kinderbuchillustration in Freiburg Vauban.
 
Aktuell:
Vom Wasser angezogen und auf der Suche nach meinen familiären Wurzeln wanderte ich 2018 in den Norden ab und lebe mit Katz und Maus, Sack und Pack in Hamburg.

Mittlerweile habe ich mir mein eigenes Dreiländereck geschaffen, dass sich von der Elbinsel in Hamburg Mitte über die Halbinsel Eiderstedt bis zur Mecklenburger Schaalseeregion zieht. Von lieben Menschen umgeben, illustriert es sich einfach am schönsten. In meiner freien Zeit gucke ich am liebsten in die Luft und zähle Vögel, tauche in den umliegenden Seen nach Fischen oder baue meine Wohn- und Bauwägen weiter aus. In freudiger Erwartung auf weitere tolle Projekte sage ich einfach mal: "Danke, liebes Leben!"
Julia Weinmann Illustration Illustratorin Hamburg Kinderbuch
Julia Weinmann Illustration Hamburg
Julia Weinmann Illustration Hamburg Kinderbuch
5vierfarbendruck (6).png
Julia Weinmann Kinderbuch Illustration Hamburg

kurz